Das West Village von New York City steht für seinen historischen Charme und seine pulsierende Kultur. Wegen seiner charakteristischen Stadthäuser, den gehobenen Boutiquen und der ausgezeichneten Infrastruktur ist es sehr begehrt und hat eine grosse Anziehungskraft auf Einheimische und TouristInnen.

West Village ist bekannt für seine malerischen Restaurants und klassischen Sandsteingebäude, die an sonnenverwöhnte, von Bäumen gesäumte Strassen grenzen, und ist geprägt von seiner europäischenVergangenheit. Einst das Epizentrum der liberalen Avantgarde-Bewegungen Amerikas, einschließlich der Stonewall-Unruhen von 1969, ist es ein Gebiet, in dem sich Künstler und Performer seit langem verbunden fühlen. Bob Dylan nannte es viele Jahre lang sein Zuhause. Auch heute noch ist es eine begehrte Wohn-Enklave für einige der reichsten BewohnerInnen der Stadt. Das online-Magazin luxurydefined von Christie’s International Real Estate zeichnet in einem ausführlichen Beitrag den Charakter des Quartiers, stellt einige Highlights vor und porträtiert einige Liegenschaften, die aktuell auf dem Markt sind.