Magazin

Aus der Welt des exklusiven Wohnens.

05.06.21
Privatsphäre und persönliche Rückzugsorte haben hohen Stellenwert.

Annelies Wüst führt zusammen mit ihrem Mann Herbert und mit CEO Beat Hürlimann das Immobilienunternehmen Wüst und Wüst mit Sitz in Küsnacht. Seit gut 30 Jahren ist sie in der Vermittlung von Villen und gehobenen Wohnliegenschaften tätig. Mit David Strohm von NZZ Residence hat sie über die besonderen Herausforderungen bei der Vermittlung von Liegenschaften im gehobenen Segment gesprochen.

Little Island in New York; Bild: Courtesy of Heatherwick Studio.
03.06.21
Little Island: Eine neue Attraktion in New York.

Wo heute New Yorks neu eröffnete Attraktion Little Island zu erleben ist, waren vor wenigen Jahren bloss Überreste von Pier 54 zu sehen. Das Stück Meer, aus dem sich jetzt die “kleine Insel” erhebt, spielte aber einst eine zentrale Rolle in der Geschichte des Hudson River und der umliegenden Gemeinden – und soll dies auch in Zukunft wieder tun.

Supersalone 2021, Mailand
01.06.21
Die Vorarbeiten für den Supersalone in Mailand 2021 sind im Gange.

Es wird ein “Supersalone”: Die Arbeiten für den Salone del Mobile Special Event 2021 sind im Gange. Er kommt mit neuem Namen, neuem Messekonzept und neuem Design – und einem prominenten neuen Kurator: Stefano Boeri, dem Mailänder Architekten, der durch seine vertikalen Wälder (boschi verticali) genannten Gebäude weltbekannt wurde.