Magazin

Aus der Welt des exklusiven Wohnens.

20.06.24
Wermut: der Cocktail-Klassiker.

Wermut ist ein Klassiker, den viele Leute verkennen. Wenn man hierzulande jemanden fragt, ob er einen Wermut möchte, denken viele einfach an Wein, der mit Kräutern, Früchten und Gewürzen aromatisiert und aufgespritet wurde. Luxury Defined stellt klar, dass Vermouth die Bezeichnung ist für „einen Cocktail-Klassiker, der nie aus der Mode kommt“.

13.06.24
Soll man nach der Pensionierung sein Haus verkaufen?

Die Hugo Steiner AG, eine Tochtergesellschaft der Intercity Gruppe, spezialisiert auf Immobiliendienstleistungen veröffentlicht regelmässig wertvolle Tipps für BesitzerInnen von Immobilien. Kürzlich hat sich das Unternehmen zu der Frage geäussert, ob man nach der Pensionierung sein Haus behalten oder verkaufen soll.

06.06.24
UBS zu Pros und Cons einer weiteren Zinssenkung.

Der seit März andauernde Seitwärtstrend der Renditen von Schweizer Staatsanleihen und von Hypothekarzinsen habe sich im Mai fortgesetzt, schreibt die UBS in einer aktuellen Lagebeurteilung. Die Anleihenmärkte gingen weiterhin davon aus, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Leitzins in den nächsten 12 Monaten auf 1 Prozent senken werde.