Magazin

Aus der Welt des exklusiven Wohnens.

Blicke aus dem Weltall mit Google
04.06.20
Wie Sie die Welt noch nie gesehen haben.

Die Earthview-Website von Google verschafft uns eine einzigartige Sicht auf die Welt. Dort findet man Tausende von faszinierenden Bildern unserer Erde – fotografiert von Satelliten aus dem Weltall, die tagtäglich unseren Erdball umkreisen. Viele davon gleichen grossartigen Kunstwerken, obwohl sie einfach nur unsere Welt abbilden.

02.06.20
Interview mit der Ozeanfotografin Rachael Talibart.

Die britische Fotografin Rachael Talibart erzählt uns, wie sie dazu kam, unglaubliche Meereslandschaften einzufangen, die an Fabelwesen und abstrakte Designs erinnern.

Songdo City; Foto: Fleetham under CC BY-SA 4.0
28.05.20
Intelligente Städte – gibt es das?

Immer wieder ist die Rede von “smart cities”, von intelligenten Städten, die leiser, sauberer, umweltfreundlicher oder lebenswerter sein sollen. Viele Ansätze dafür gibt es in Asien. Das online-Portal von GEO hat sich einige Beispiele angeschaut und einen vertieften Blick auf die smartesten Städte der Welt geworfen – von Südkorea bis Bad Hersfeld.