Die britische Fotografin Rachael Talibart erzählt dem Online-Magazin luxurydefined of Christie’s International Real Estate, wie es ihr gelang, unglaubliche Meereslandschaften einzufangen, die an Fabelwesen und abstrakte Designs erinnern.

Heute reist Rachael Talibart als Ozeanfotografin um die Welt, um die fesselnden Meereslandschaften einzufangen, für die sie berühmt geworden ist – aber es war ein italienischer Sonnenaufgang, der sie erst überzeugt hat, ihren Lebensunterhalt hinter der Linse zu verdienen. Während sie sich von einer erfolgreichen Juristenkarriere verabschiedete, zog sie in Betracht, zu den Akademikern zurückzukehren, aber „die Fotografie zog mich in eine andere Richtung“. Eines Morgens war ich in Venedig, stand allein mit meiner Kamera an einem ruhigen Ort, bevor die Sonne aufging, und fühlte mich so friedlich und zufrieden, dass ich beschloss, nicht wieder zu studieren“.

Stattdessen kehrte sie zu ihren Wurzeln an der zerklüfteten Küste von West Sussex im Vereinigten Königreich zurück, verzaubert von der Anziehungskraft des Meeres und entschlossen, seine wilde Schönheit einzufangen. Hier erzählt sie uns mehr über die Suche nach dem Drama in der Natur. (Text in englischer Sprache)