Wer häufig reist, weiss wie unpersönlich manche Hotels heute sind. Oft erkennt man gerade noch, zu welcher Kette ein Etablissement gehört, weil das Logo im Teppich, im Aschenbecher und auf dem Leintuch prangt. Deutlich schwieriger ist es dann, herauszufinden, in welcher Stadt man haust. Es gibt aber mehr und mehr Hotels, deren Architektur und Atmosphäre ihre Herkunft und ihren Standort aktiv einbeziehen. Dazu gehört, gemäss Chridtie’s Online-Magazin luxurydefined.com das Hotel The Beaumont in London. Dieses Haus gehöre zu einer Reihe von Luxushotels, in denen man sich wie zu Hause fühle, heisst es dort. Was sich bei der stilvollen Fassade bereits abzeichnet, setzt sich im Innern weiter fort: die von Art-Deco inspirierte Gestaltung heisst die Gäste schon in der Lobby willkommen.

The Beaumont ist ein Fünf-Sterne-Luxushotel mit 50 Zimmern und 23 Suiten und Studios. Inspiriert von den großen Hotels der 1920er Jahre, befindet es sich in einem schönen Art-Deco-Gebäude auf einem ruhigen Gartenplatz, in der Nähe der Boutiquen, Galerien und Museen von Mayfair, St. James’s und dem West End. Der glamouröse Colony Grill Room des Beaumont hat sich als fester Bestandteil der Londoner Restaurantszene etabliert, während die Magritte Bar, die American Bar des Hotels, klassische Cocktails und stilvolle Snacks serviert. Die Gäste geniessen auch den exklusiven Zugang zum Cub Room mit Spa, Fitnessraum und Salon sowie dem Lotos Room mit einer Vielzahl von Einrichtungen für private Veranstaltungen.
The Beaumont wurde 2014 eröffnet und befindet sich in Privatbesitz. Es wird unabhängig geführt.

Mehr über moderne Hotelarchitektur, die das Gewöhnliche sprengt, finden Sie auf architonic.com. Diese immer aktuelle Website kann ich ohnehin allen wärmstens empfehlen, die sich für Architektur und Interior Design interessieren.