Gute Immobilien sind in der Schweiz rar geworden. Angebote im mittleren und sogar im höheren Segment sind nur nach langer Suche oder mit professioneller Unterstützung zu finden. Und doch gibt es immer noch Traumimmobilien, die aber für die meisten Menschen wohl nur ein Traum bleiben werden.

Eine dieser Traumimmobilien ist sicherlich das historische Anwesen in Morges, das unser Partner Christie’s International Real Estate kürzlich ausgeschrieben hat. Das Unternehmen beschreibt sein Angebot wie folgt: “50 Autominuten vom Flughafen Genf und 20 Minuten vom Zentrum Lausannes entfernt, bietet dieses historische Anwesen eine aussergewöhnliche und sehr intime Umgebung inmitten eines herrlichen 2,5 Hektar grossen Parks.»

«Der heutige Zustand des Anwesens stammt aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Jahrhundert zurück. Im Jahr 2000 führte der jetzige Eigentümer umfangreiche Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen mit hochwertigen Materialien durch, die dem Schloss ein noch nie dagewesenes Mass an Komfort und Eleganz verleihen.»

Mit mehr als 950 m² Wohnfläche verfügt dieses Schloss über prächtige Empfangsräume (mit Holzarbeiten, Kaminen und Parkettboden), eine professionelle Küche, ein Büro und ein grosses Jagdzimmer. Der erste Stock ist unterteilt in 4 Schlafzimmer mit Bad und Ankleidezimmer en suite sowie eine grosse Bibliothek im Duplex. Der Dachboden ist als Stauraum ausgebaut.»

«Dieses geschichtsträchtige Anwesen ist mit seinem erhaltenen authentischen Charme eines der Juwelen des regionalen Erbes. Eleganz und Charakter prägen diesen einzigartigen Ort.»

Preis? Auf Anfrage. Noch interessiert? Dann dann schauen Sie sich die Ausschreibung hier im Detail an.