Die Ausgangslage: Ein luxuriöses Anwesen direkt am Zürichsee. Verkaufspreis in zigfacher Millionenhöhe. Diskretion hat für den bekannten Verkäufer hohe Priorität.

Eindrückliche Luftaufnahmen, atmosphärisch starke Fotos und der gelungene Text in deutscher  und englischer Sprache waren eine Selbstverständlichkeit bei der Erstellung der wertigen Broschüre, die «handverlesen» an Interessenten abgegeben werden konnte. Die Herausforderung bei den Verkaufsbemühungen war die Suche nach Käufern, deren Identität und Kaufkraft eine Besichtigung rechtfertigten. Hausbesichtigungstourismus – oft nicht unüblich – sind bei exklusiven Objekten dieser Preiskategorie verpönt. Welche Auftraggeber wollen schon, dass Bilder der wertvollen Bilder an der Wand im Internet kursieren…

Entscheidend für den Verkaufserfolg war die sorgfältig bewirtschaftete Kundenkartei, die neben Direktinteressenten aus dem In- und Ausland (da hilft uns die internationale Vernetzung mit Christie’s International Real Estate) auch ausgesuchte externe Beeinflusser und Repräsentanten von Family Offices umfasst. Oft führen auch unsere persönliche Beziehungen zu Interessenten zum Verkaufserfolg.

Mandate der beschriebenen Ausprägung brauchen auch Zeit für detaillierte Abklärungen durch von Käufern beauftrage Spezialisten, aber manchmal auch Geduld des Verkäufers: there is nothing like an overnight success. Wir schätzen uns glücklich, wenn es uns gelingt, die hohen Erwartungen von Käufer und Verkäufer zu erfüllen!