Die lange, dunkle Nacht der Wintersonnenwende liegt hinter uns, aber die kurzen, dunklen Tage des Jahres 2022 können selbst die sonnigsten Seelen auf die Probe stellen. Sicherlich sind Frühling und Sommer schon in Sicht – aber es fühlt sich noch immer wie eine Ewigkeit an, bis sie kommen. Anstatt hier auf der Nordhalbkugel auf sie zu warten, sollten wir sie lieber an sonnigen Orten in der Nähe des Äquators begrüssen. Für diejenigen unter uns, die gerade in diesen schwierigen Zeiten eine saisonale Auszeit brauchen, ist ein Haus in einem warmen Klima der perfekte Rückzugsort. Denken Sie an eine Traumvilla am Strand der Turks- und Caicosinseln oder im sonnenverwöhnten Florida oder an eine weit entfernte Flucht in den Dschungel von Costa Rica. Möge der geduldige Planet seine nördlichen Gesichter langsam wieder zu wärmeren Tagen und Wegen neigen. Doch folgen wir erst einmal der Sonne.

Cascade Villa in Providenciales, Turks and Caicos Islands

Cascade Villa wurde für den ultimativen karibischen Lebensstil entworfen. Das Glanzstück dieses tropischen Strandhotels ist der kaskadenförmige Infinity-Pool, einer der beeindruckendsten privaten Pools auf den Turks- und Caicosinseln.

​​Cap d’Antibes-inspirierte Villa am Meer in Highland Beach, Florida

Diese grossartige, mediterran inspirierte Villa direkt am Meer erinnert an ein privates Resort, mit einem Wellness-Center, einem Kino, einem Automuseum, einem Pool am Meer, angelegten Gärten und knapp 40 Meter Atlantikfront am exklusiven Highland Beach, Florida.

Apsara an der Old Fort Bay, New Providence, Bahamas

Apsara in Old Fort Bay, New Providence, ist ein Paradies für Bootsfahrer mit 45 Metern Wasserfront und einem privaten Strand und 45 Metern Kanalfront. Der Glanz und Glamour von Nassau ist nur 30 Minuten entfernt.

Villa Rose in Lurin, Saint Barthélemy

Villa Rose ist ein tropischer Zufluchtsort mit Blick auf grüne Hänge und azurblaues Wasser oberhalb der Gouverneur Beach auf der paradiesischen Insel Saint Barthélemy.

Casa Chameleon in Mal País, Puntarenas, Costa Rica

Die Casa Chameleon liegt abgeschieden im Dschungel und ist ein Stück Paradies zwischen dem Surfer-Mekka Santa Teresa und dem Naturschutzgebiet Cabo Blanco auf der Halbinsel Nicoya in Costa Rica.

Reef House in der Oil Nut Bay, Virgin Gorda, British Virgin Islands

Eingebettet in eine sanft abfallende grüne Oase mit Blick auf das sich ständig verändernde Blau des erstklassigen Eustatia Sound und der benachbarten Necker Island ist das Reef House in der Oil Nut Bay auf Virgin Gorda ein exklusiver Rückzugsort für alle, die von einer luxuriösen Flucht aus dem Alltag träumen.

Villa Shanti in Phang-Nga, Thailand

Die spektakuläre Strandvilla Shanti in der thailändischen Provinz Phang-Nga liegt inmitten idyllischer tropischer Gärten mit Panoramablick auf die Andamanensee.