Zu Ehren des Platin-Jubiläums von Elizabeth II. präsentiert Luxury Defined eine Sammlung von herrschaftlichen Residenzen, die einmal Königen oder Mitgliedern des Adels gehört haben oder von diesen besucht oder bewohnt wurden.

An einem regnerischen Tag in London, am 2. Juni 1953, sass eine junge Frau im Alter von nur 27 Jahren auf dem Krönungsstuhl in der Westminster Abbey und schwor, ein Reich zu regieren. Und das tat sie auch. In diesem Jahr jährt sich die Thronbesteigung Ihrer Majestät, Königin Elisabeth II., zum 70. Mal. Sie ist die am längsten regierende britische Monarchin und die erste, die ein Platinjubiläum feiern kann, das ihre sieben Jahrzehnte währende Amtszeit markiert. Die Jubiläumsfeierlichkeiten gipfelten in einem viertägigen Feiertag, der am 2. Juni mit der Queen’s Birthday Parade – Rooping the Colour – im Buckingham Palace begann. Zu Ehren des Platin-Jubiläums präsentiert Luxury Defined seine eigene Sammlung königlicher Residenzen, in denen Sultane, Herzöge, Grafen, Könige und Prinzen zu Gast waren, von HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh, über Lord Louis Mountbatten, 1st Earl Mountbatten of Burma, bis hin zu Sir Winston Churchill.

Die 8 Häuser, die einer Königin würdig sind

Hackwood Park in Hampshire, England

Hackwood Park, ein prächtiges, 260 Hektar grosses Anwesen im Herzen der Landschaft von Hampshire, war jahrhundertelang der Landsitz des britischen Adels. Zu seinen berühmten Gästen gehörten Jane Austen und Sir Winston Churchill.

Magnificent Lyford Cay Beachfront Estate in New Providence, Bahamas

Serendip Cove, ein prächtiges Anwesen am Strand von Lyford Cay auf den Bahamas, galt als das Juwel des Immobilienbesitzes des Selfmade-Millionärs und Sportlers Henryk de Kwiatkowski. Zu den hochrangigen Gästen gehörten Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, und Lord Louis Mountbatten, 1.

Kilmurry House in Thomastown, Co. Kilkenny, Ireland

Kilmurry House, eines der schönsten Landgüter Irlands, war einst das Zuhause der berühmten irischen Malerin Mildred Anne Butler, Urenkelin von Edmund Butler, 11. Viscount Mountgarret.

15th-Century Listed Château in der Dordogne, France

Dieses historische Anwesen in der Nähe von Bergerac im Südwesten Frankreichs war einst im Besitz von Armand Louis de Gontaut, Duc of Lauzun. Der französische Herzog kämpfte an der Seite von George Washington im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Als kommandierender Offizier in den französischen Revolutionskriegen wird sein Name mit einer Inschrift auf dem Arc de Triomphe geehrt.

Sultan’s Palace in Tanger, Morokko

Der bezaubernde weisse Palast im Herzen von Tanger wurde für Moulay Ismail, den Sultan von Marokko, den am längsten regierenden Monarchen des Landes (1672 bis 1727), errichtet. Hinter seinen Kuppeln, hängenden Gärten und Hufeisenbögen, die typisch für die klassische maurische Architektur sind, verbergen sich weitläufige, kühle Innenräume.

Château Žinkovy in Pilsen, Tschechische Republik

Das aus dem 12. Jahrhundert stammende Neorenaissance-Schloss in der Region Pilsen in der Tschechischen Republik war im Laufe der Jahrhunderte im Besitz mehrerer böhmischer und österreichisch-deutscher Adliger, darunter Joseph Franz Maximilian, 7. Prinz von Lobkowitz, und Jan Nepomuk Franz, Graf von Harrach.

Villa Il Gabbiano in Cala di Volpe, Sardinen, Italien

Die vom Architekten Luigi Vietti entworfene Villa Il Gabbiano ist ein exklusiver Zufluchtsort an der Küste von Piccolo Romazzino, nur wenige Minuten vom Pevero Golf Club und dem Jetset-Resort Porto Cervo entfernt.

Serendipity in Porto Heli, Griechenland

Der ehemalige König von Griechenland, Konstantin II., residierte in diesem glamourösen Anwesen am Meer in Porto Heli, einem kosmopolitischen Badeort an der Küste des Peloponnes.